Hohe Energiepreise - Unternehmen an der Belastungsgrenze.

Durch den Angriffskrieg der russischen Förderation in der Ukraine stehen besonders mittelständische Unternehmen wegen den gestiegenen Energiepreisen mit dem Rücken an der Wand.

Geschäftsführer Markus Jerger vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft kommentierte. „Das Verständnis unter den Unternehmen angesichts der aktuellen politischen Situation ist da - viele können es sich aber einfach nicht leisten, noch höhere Energiepreise zu zahlen.“ Die Unternehmen bräuchten eine spürbare Entlastung auf der Kostenseite.

Die Bundesregierung kündigte Entlastungen sowie Hilfspakete für Unternehmen an, die unter den Folgen des Ukraine-Kriegs sowie hohen Energiepreisen leiden. Wie diese aussehen und wann diese beschlossen werden bleibt unklar.

Weitere Informationen: https://www.wiwo.de/unternehmen/strom-gas-oel-viele-firmen-sind-wegen-der-energiepreise-an-belastungsgrenze/28242696.html

Netzwerkbüros

Büro Gelsenkirchen

Horster Str. 338, 45899 Gelsenkirchen

Büro Bottrop (Postalische Anschrift)

Velsenstr. 7, 46240 Bottrop

 (Termine nach Vereinbarung)

Kontaktinformation

Telefon

Email

Image
Image